Wir unterstützen Sie in vielen Punkten des täglichen Lebens. Insgesamt sorgen über 30 Mitarbeiter dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen
Als erster Ansprechpartner steht Ihnen unser Empfang im Foyer mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeiterinnen helfen Ihnen bei Wünschen und Problemen des täglichen Lebens und geben gerne Auskunft – egal ob es um die Recherche einer Telefonnummer, die Vereinbarung eines Arzttermins oder um Hilfe bei Behördenangelegenheiten geht.
Gerne erledigen wir gelegentliche Tätigkeiten, wie kleine Hausmeisterarbeiten, das Bringen von Mahlzeiten und Post im Haus, eine Wohnungskontrolle bei Abwesenheit oder geben technische Unterstützung.
Des Weiteren organisieren wir im WohnPark regelmäßige Aktivitäten wie Gymnastik, Gedächtnistraining und unsere KreativStunde, kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Vorträge sowie Ausflüge. Für diese Aktivitäten erheben wir teilweise kleinere Zuzahlungen.
Ein wichtiger Bestandteil unseres WohnPark-Services sind der Bereitschaftsdienst und unsere Hausnotrufanlage mit einer Erreichbarkeit rund um die Uhr. Fragen zu Gesundheit und Pflege beantwortet Ihnen gerne unser geschultes Personal. Die Mitarbeiter unterstützen Sie auch bei Kontakten und Anträgen mit Behörden sowie Kranken- und Pflegeversicherungen. Wenn Sie akut erkranken oder pflegerische Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Pflegedienst zur Verfügung.
Außerdem bieten wir Ihnen viele Dienstleistungen, die wir vorhalten und gesondert berechnen. Dazu zählen z.B. die Wohnungsreinigung, die Wäschepflege, ein Einkaufsservice, Boten- und Begleitungsgänge, Hol- und Bringdienste, ein Reparaturservice und Friseurdienstleistungen. Durch unsere familiäre Struktur und die flachen Hierarchien ist auch unsere Geschäftsführung jederzeit ansprechbar und hilft Ihnen gerne persönlich weiter.